Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Uwe Braun
Begabte Erfinder und Entführer

Der begabte Erfinder erwarb in den 80-er Jahren ein Patent, das für die Mobilfunkindustrie von Bedeutung war. Doch sein Unternehmen scheiterte an der Kündigung der Kredite, eine juristische Auseinandersetzung brachte ihn um sein letztes Geld. Seine Ehe zerbrach, Braun wurde zum Alkoholiker, seine beiden Kinder zogen sich von ihm zurück. Braun hat nichts mehr zu verlieren, lebt von Hartz IV. Er spielt den Psychopathen und verteilt einen Teil des Lösegeldes an Bedürftige. Mit der Entführung will er ein Zeichen setzen und darauf aufmerksam machen, dass die Banken sich an der Spekulation mit Nahrungsmitteln beteiligen, während viele Menschen hungern ... Uwe Braun fühlt sich moralisch im Recht und würde dafür auch ein Kind verdursten lassen.

(Text: rbb)

Tatort - Machtlos - Gibt seine Geheimnisse nicht preis: Edgar Selge als Entführer
 
Tatort - Machtlos - Geldübergabe: Edgar Selge als Entführer, Lena Stolze als Linda Steiner
 

Tatort-Folgen mit Uwe Braun

  • Machtlos

    2013 / 858. Folge / rbb
    Ermittler:  Till Ritter, Felix Stark

    Der neunjährige Benjamin Steiner (Mika Seidel) ist aus der Wohnung seines Musiklehrers entführt worden. Die beiden Kommissare Till Ritter (Dominic Raacke) und Felix Stark (Boris Aljinovic) werden von Einsatzleiter Baumann (Rainer Sellien) als Kontaktpersonen für die Eltern eingesetzt. Linda und ...