Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Tagessieg für SWR/SRF-Tatort "Nachtkrapp"
8,26 Millionen Zuschauer sahen Jubiläums-Bodensee-Tatort mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel

08.10.2012

Nummer eins in der Gunst der Fernsehzuschauer war gestern Abend (07.10.2012) einmal mehr der Klara-Blum-Tatort. 8,26 Millionen Zuschauer sahen den von SWR und SRF koproduzierten Bodensee-Tatort, der gleichzeitig auch das zehnjährige Bestehen der Bodensee-Krimi-Reihe markierte. Darin ermittelten Klara Blum und ihr Kollege Kai Perlmann erstmals gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi. Der Bodensee-"Tatort" wurde damit Tagessieger im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 23,2 Prozent. Bei den Zuschauern unter 49 Jahren erreichte der "Tatort" einen Marktanteil von 18,8 Prozent.

Im SWR-Tatort "Nachtkrapp" sucht Klara Blum nach einem Triebtäter, der einen kleinen Jugen missbraucht und getötet hat. Neben Eva Mattes als Klara Blum und Sebastian Bezzel als Kai Perlmann spielte Roland Koch ihren Schweizer Kollegen Mattheo Lüthi.

Das Drehbuch schrieb Melody Kreiss, Regie führte Patrick Winczewski.

Tatort "Nachtkrapp" ist eine Produktion des Südwestrundfunks und des Schweizer Radio und Fernsehens in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Die Redaktion hatten Ulrich Herrmann und Manfred Hattendorf (SWR) sowie Stefan Hoffmann und Lilian Räber (SRF).