Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler
 

Kommissar Steier quittiert den Dienst
Król verlässt den Frankfurter "Tatort"

28.05.2013

Joachim Król

Joachim Król
© hr/Bettina Müller

Joachim Król verlässt auf eigenen Wunsch den "Tatort". Dies teilte er am Dienstag dem Hessischen Rundfunk (hr) in Frankfurt mit. Er wird im November zum letzten Mal als Frank Steier vor der Kamera stehen.

Król begründete seine Entscheidung damit, dass ihm nach dem Weggang seiner Partnerin Nina Kunzendorf alias Conny Mey und dem Dreh eines Solo-Tatortes klar geworden sei, dass das Team Steier/Mey einzigartig war. Er wolle, dass dem Publikum die fünf gemeinsamen Fälle als Tatort-Highlights in guter Erinnerung bleiben.

hr-Fernsehspielchefin Liane Jessen bedauerte die Entscheidung, zeigte aber auch Verständnis: "Ich finde es schade, dass wir mit Joachim Król einen der profiliertesten Schauspieler im ARD-Tatort verlieren. Andererseits kann ich verstehen, dass Joachim nach fünf Filmen mit Nina Kunzendorf seiner Partnerin künstlerisch nachtrauert und das Projekt Tatort beenden will".

Joachim Król und Nina Kunzendorf drehten gemeinsam fünf Tatort-Filme. In dem Krimi mit dem Arbeitstitel "Der Eskimo" ermittelt Król allein. Dieser Tatort wird voraussichtlich im vierten Quartal 2013 ausgestrahlt.

comments powered by Disqus

Google+