Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler
 

Versteigerung Tatort-Kuscheltiere bringt 925 € für Trauerland
Radio Bremen-Versteigerung der Kuscheltiere aus dem Tatort "Er wird töten" bringt 925 Euro Erlös für Trauerland

07.06.2013

Tatort-Requisiten für Trauerland

Tatort-Requisiten für Trauerland
© Trauerland / AM

Radio Bremen versteigerte im Rahmen der Preview des aktuellen Tatort "Er wird töten", der am Sonntag (9. Juni 2013) um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, Kuscheltiere aus dem Film zugunsten von Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V. Insgesamt kamen 925 Euro für den guten Zweck zusammen und die Film-Kuscheltiere fanden ein neues Zuhause.

Ansgar K. H. Matuschak, Vorstandsmitglied Trauerland, sagte: "Vielen Dank an alle für die kreative Idee und für den famosen Einsatz! Es war ein echter Überraschungserfolg und wird uns in unserer Arbeit für trauernde Kinder weiter unterstützen."

Die Idee zu dieser Aktion begeisterte Sabine Postel, die als Hauptkommissarin Inga Lürsen ermittelt und prominente Unterstützerin des Vereins ist, sofort: "Es ist gerade für Kinder wichtig, über die Familie hinaus kompetente Ansprechpartner zu haben, da wir alle nicht wissen, wie wir mit trauernden Menschen umgehen sollen. Die Versteigerung war da Herzensangelegenheit und ich freue mich, dass sie so erfolgreich war."

Die versteigerten Kuscheltiere spielen im Tatort "Er wird töten" eine wichtige Rolle, wurden bei den Dreharbeiten nicht geschont und sind in mühevoller Handarbeit von der Initiatorin Doris Ohlsen-Schöne, Mitarbeiterin der Produktionsfirma Bremedia, wieder hergestellt worden. Die genauen Zusammenhänge löst der Tatort "Er wird töten" am Sonntag, 9. Juni 2013, um 20:15 Uhr im Ersten auf.

Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V. ist eine regional arbeitende Kinderhilfsorganisation, die umfassend trauernde Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrem Trauerprozess unterstützt. Die pädagogische und psychologische Unterstützung ist begleitend und als Hilfe auf dem Weg des individuellen Trauerprozesses zu verstehen. Trauerland bietet den Betroffenen eine Vielzahl von unterschiedlichsten Angeboten wie Trauergruppen und Beratung, die bedarfsorientiert erweitert werden. Mehr unter www.trauerland.org.

comments powered by Disqus

Google+