Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Friedrich Wildfeuer
Produzent

Friedrich Wildfeuer wurde 1958 geboren. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Jura. Nach dem 2. Staatsexamen begann er seine berufliche Laufbahn 1988 bei VPS Filmentertainment in München als Head of Business Affairs. In den nachfolgenden Jahren war er als Referatsleiter Lizenzen, Kabel und Satellitenrechte beim ZDF in Mainz, sowie von 1992 bis 1998 als Ressortleiter Fiction bei RTL in Köln tätig, wo er unter anderem die erste deutsche Weekly "Hinter Gittern" verantwortete.

Im Jahre 1999 war Wildfeuer Mitbegründer der Typhoon AG und dort als Gesellschafter, Vorstand und Produzent bis Juni 2008 tätig. Friedrich Wildfeuer produzierte erfolgreich TV-Serien, TV-Movies und Kinofilme wie "Das Experiment", die RTL-Comedy-Show "Freitag Nacht News", die SAT.1 TV-Movies "Die Mutter meines Mannes" und "Das Zimmermädchen und der Millionär", sowie TV-Serien wie "Die Anstalt" (Sat.1), "GSG9" (Sat.1) und die mit dem Deutschen und Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnete Serie "Abschnitt 40" (RTL). Seit September 2007 ist er als Geschäftsführer und Produzent bei der Constantin Television GmbH tätig.

(Text: NDR Presse und Information)