Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Andri Schenardi
Schauspieler

Geboren wurde Andri Schenardi 1980 in Altdorf, wo er auch aufwuchs. 2003 begann Schenardi seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich, die er 2007 abschloss. Sein erstes Engagement führte ihn in der Spielzeit 2007/08 ans Stadttheater Bern, wo er unter anderen im "Hyperion"-Projekt von Philipp Becker oder in der deutschsprachigen Erstaufführung von Enda Walshs "The Homefront" mitwirkte. In den letzten Spielzeiten war er in zahlreichen Produktionen zu sehen. Schenardi arbeitet von Zeit zu Zeit auch für das Radio, wo er Hörspiele aufnimmt, beispielsweise "D‘Gotthardbahn" oder "Härzstillstand".

Im Tatort "Schmutziger Donnerstag" spielt Schenardi Daniel Ackermann, den Sohn des Zunftmeisters Ruedi Ackermann, und hilft entscheidend mit, den Täter zu finden.

(Text: SWR)

Tatort - Schmutziger Donnerstag - Krach unter Zünftern: Der Sohn des Zunftmeisters Daniel Ackermann (Andri Schenardi) und Beat Bühlmann (Ueli Jäggi) beschuldigen sich gegenseitig
 

Tatort-Folgen mit Andri Schenardi

  • Schmutziger Donnerstag

    2013 / 862. Folge / SF
    Ermittler: Reto Flückiger, Elisa Ritschard

    Während der ausgelassenen Fasnachtsfeier wird in der Luzerner Altstadt Franz Schäublin, der Vorsteher des Luzerner Bauausschusses und aktives Mitglied der "Zunft der Wächter am Pilatus", ermordet. Sein Mörder, eine als Sensenmann verkleidete Gestalt, ersticht sein Opfer frühmorgens inmitten ...

Interviews mit Andri Schenardi