Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Carol Schuler
Schauspielerin

Geboren 1987 in Winterthur begann Carol Schuler die Schauspielerei 1993 im städtischen Theater ihres Geburtsortes. Die Schweizer Schauspielerin und Sängerin wurde 2002 für ihre Rolle als Tina Vonlanthen im Fernsehfilm "Lieber Brad" mit dem Schweizer Filmpreis als beste Darstellerin ausgezeichnet. Von 2006 bis 2009 absolvierte sie ihre Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. 2012 wurde sie für den Schweizer Fernsehfilmpreis als beste Nebendarstellerin nominiert.

Neben zahlreichen Theaterengagements und TV-Auftritten ist Carol Schuler an verschiedenen Musikprojekten in Berlin beteiligt. Ihr neuestes Projekt nennt sich "Carol&The Fall". Mit dieser Band präsentiert sie auch den von ihr gesungenen Filmsong "Kleiner Mensch". Das Debüt-Album von "Carol&The Fall" wird demnächst veröffentlicht.

Carol Schuler spielt im Tatort "Schmutziger Donnerstag" Susanne Holzer, eine Prostituierte, mit der Franz Schäublin die Nacht vor seinem Tod verbringt.

(Text: SWR)

Tatort-Folgen mit Carol Schuler

  • Schmutziger Donnerstag

    2013 / 862. Folge / SF
    Ermittler: Reto Flückiger, Elisa Ritschard

    Während der ausgelassenen Fasnachtsfeier wird in der Luzerner Altstadt Franz Schäublin, der Vorsteher des Luzerner Bauausschusses und aktives Mitglied der "Zunft der Wächter am Pilatus", ermordet. Sein Mörder, eine als Sensenmann verkleidete Gestalt, ersticht sein Opfer frühmorgens inmitten ...

Interviews mit Carol Schuler