Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

David Berton
Schauspieler

Der französische Schauspieler David Berton wurde 1991 geboren. Von 2002 bis 2008 gehörte er zum Ensemble des Tanz- und Theatervereins "Dance & More" und wirkte in zahlreichen Hamburger Jugendtheaterstücken mit. Von 2010 bis 2011 besuchte er die "Audition Acting Class" bei "Film Characters", ebenfalls in Hamburg.

Seit dem Jahr 2005 steht David Berton für Film und Fernsehen vor der Kamera. Seine erste Rolle spielte er in der Serie "Die Wache". 2006 war er im Kinofilm "Die Rote Zora" zu sehen; 2007 folgte eine Rolle in "Freche Mädchen". Im Jahr 2013 drehte David Berton neben der "Tatort"-Episode "Feuerteufel" zudem die Filme "Schneeweißchen & Rosenrot" und "Nur eine Nacht" unter der Regie von Torsten Näter.

(Text: NDR Presse und Information)

Tatort - Feuerteufel - Entwendet dem am Boden Liegenden das Handy: David Berton als Ruben, Ben Münchow als Mirko
 

Tatort-Folgen mit David Berton

  • Feuerteufel

    2013 / 872. Folge / NDR
    Ermittler: Thorsten Falke, Katharina Lorenz

    Wieder einmal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg – fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden ...

Interviews mit David Berton