Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Edita Malovcic
Schauspielerin

Edita Malovcic ist eine österreichische Schauspielerin mit serbisch-bosnischer Abstammung. Unter dem Künstlernamen Madita ist sie international als Sängerin bekannt. Nach ihrem Studium der Musikwissenschaft erhielt Edita Malovcic privaten Schauspielunterricht und gab 1999 ihr Filmdebüt in "Nordrand".

Es folgten Rollen in Serien, Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie "Kaltfront", "Vier Minuten", "Der Knochenmann" sowie die Zusammenarbeit mit Til Schweiger in Kino "Zweiohrküken". Aktuelle Kinofilme mit der Künstlerin sind "Glacius" und die Neuverfilmung von "Im Weißen Rössel".

Ihr Debüt-Album veröffentlichte Edita Malovcic im Jahr 2005 bei Couch Records. Drei Jahre später produzierte sie dort ihr nächstes Studio-Album mit dem Titel "Too", 2010 gefolgt von ihrem dritten Album "Pacemaker".

(Text: NDR Presse und Information)

Tatort-Folgen mit Edita Malovcic

  • Willkommen in Hamburg

    2013 / 865. Folge / NDR
    Ermittler: Niklas Tschiller

    Der geschiedene Polizist Nick Tschiller (Til Schweiger) hat bislang als verdeckter Ermittler beim LKA in Frankfurt und Mitglied eines SEK gearbeitet. Um sich intensiver um seine 15-jährige Tochter Lenny (Luna Marie Schweiger) zu kümmern, zieht er zu dem pubertierenden Mädchen nach Hamburg, da ...

Interviews mit Edita Malovcic