Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Lisa Werlinder
Schauspielerin

Die Schauspielerin Lisa Werlinder wurde 1972 in Schweden geboren. Noch während ihrer Schauspielausbildung an der Acting Academy in Luelo in Schweden wurde sie von Ingmar Bergmann entdeckt. Er holte sie an die Royal Academy of Music in Stockholm, um mit ihr "Mary Stuart" auf die Bühne zu bringen. Darüber hinaus sah man sie dort in Stücken wie "King Lear", "Wer hat Angst vor Virginia Wolf" oder "Hamlet". Im Jahr 2001 gab Lisa Werlinder ihr Kinodebüt. Unter der Regie des dänischen Erfolgsregisseurs Bille August spielte sie in "A song for Martin". Es folgte der preisgekrönte dänische Film "Inheritance". Dem deutschen Publikum wurde sie 2005 durch ihre Rolle in Steven Spielbergs "München" bekannt, der für fünf Oscars nominiert wurde. Darüber hinaus spielte sie u. a. 2011 in dem deutschen Fernsehfilm "Frei­ laufende Männer" mit.

(Text: NDR Presse und Information)

Tatort - Borowski und der brennende Mann - Die deutsch-dänische Polizistin Einigsen (Lisa Werlinder) ist Mitglied der Flensburger Mordkommission und hilft den Kieler Kollegen.
 
Tatort - Borowski und der brennende Mann - Die deutsch-dänische Polizistin Einigsen (Lisa Werlinder) ist Mitglied der Flensburger Mordkommission und hilft den Kieler Kollegen.
 
Tatort - Borowski und der brennende Mann - Einigsen (Lisa Werlinder) vertraut auf den erfahrenen Borowski (Axel Milberg).
 
Tatort - Borowski und der brennende Mann - Brandt (Sibel Kekilli, li.) und ihre Flensburger Kollegin Einigsen (Lisa Werlinder) arbeiten gut zusammen.
 
Tatort - Borowski und der brennende Mann - Borowski (Axel Milberg) und Einigsen (Lisa Werlinder) verhören den verdächten Kviersgaard (Peter Mygind, li.).
 
Tatort - Borowski und der brennende Mann - Borowski (Axel Milberg) ist amüsiert. Will Einigsen (Lisa Werlinder) mit ihm flirten?
 

Tatort-Folgen mit Lisa Werlinder

  • Borowski und der brennende Mann

    2013 / 873. Folge / NDR
    Ermittler: Klaus Borowski, Sarah Brandt

    Jingle Bells an der Kieler Förde: Während Kommissar Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt gerade Julklapp im Präsidium feiern, bereitet im benachbarten Schleswig ein Mörder ein dunkles Verbrechen vor. Beim Lucia-Fest-Umzug an einer dänischen Schule steht plötzlich ein Mann lichterloh in ...

Interviews mit Lisa Werlinder