Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Lo Rivera
Schauspielerin

Lo Rivera wurde 1988 in Managua in Nicaragua geboren und ist zweisprachig mit Deutsch und Spanisch aufgewachsen. Nach ihrem Abitur nahm sie ein Studium der Psychologie an der UML und Internationale Beziehungen an der UNICIT Nicaragua auf. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Seit 2010 steht sie auf der Theaterbühne und war u. a. in "Der zerbrochene Krug" an der Burg–Theater am Biedermannplatz Hamburg – sowie in "Märchenmond" an den Hamburger Kammerspielen (beides 2012) zu sehen. In der Tatort-Episode "Feuerteufel" gab Lo Rivera ihr Fernsehdebüt.

(Text: NDR Presse und Information)

Tatort-Folgen mit Lo Rivera

  • Feuerteufel

    2013 / 872. Folge / NDR
    Ermittler: Thorsten Falke, Katharina Lorenz

    Wieder einmal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg – fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden ...

Interviews mit Lo Rivera