Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Thomas Heinze
Schauspieler

Der Film-, Fernseh- und Bühnenschauspieler wurde als Sohn eines Amerikaners und einer Holländerin in Berlin geboren. Nachdem er seine Kindheit in den Staaten verbrachte, zog er in den 70er-Jahren zurück nach Deutschland und lebt heute wieder in seiner Ge- burtsstadt. Seine schauspielerische Ausbildung absol- vierte Thomas Heinze an der Otto-Falckenberg-Schule in München. In Frankfurt, Hamburg und Berlin stand er auf der Bühne, ehe er 1986 sein Fernseh-Debüt in dem Zweiteiler "Kampf der Tiger" unter der Regie von Dieter Wedel gab. Neben zahlreichen Fernsehfilmen und -reihen wie "Marie Brand" spielte Thomas Heinze in Kinoproduktionen wie "Homo Faber", "Das Superweib", "Der große Bagarozy", "Der Wixxer" und "Zweiohrküken".

(Text: NDR Presse und Information)

Tatort-Folgen mit Thomas Heinze

  • Keine Polizei

    2012 / 823. Folge / WDR
    Ermittler: Max Ballauf, Freddy Schenk

  • Borowski und der freie Fall

    2012 / 846. Folge / NDR
    Ermittler: Klaus Borowski, Sarah Brandt

    Der Kieler Autor Dirk Sauerland wird tot auf seiner Yacht aufgefunden. Sauerland war über die Grenzen von Kiel hinaus bekannt. In den letzten Monaten hat er an einer spektakulären Enthüllungsgeschichte gearbeitet. Sauerlands Exfrau Ulla Jahn, die eine beliebte Talkshow moderiert, gibt ...

Interviews mit Thomas Heinze