Tatort Fanpage
Infos zu den Folgen, Ermittlern & Schauspielern uvm. der beliebtesten Kriminalreihe im TV

Tatort - Geburtstagskind - Delia Mayer (Liz Ritschard), Stefan Gubser (Reto Flücker) / © ORF/ARD/Daniel Winkler

Marcus Signer
Schauspieler

Der 1964 in Bern geborene Marcus Signer absolvierte eine Ausbildung als Schauspieler und Animator an der Theaterwerkstatt 1230 in Bern. Nach einem Stipendiumsaufenthalt in New York begann er, als freier Schauspieler u. a. am Stadttheater Bern zu arbeiten. Zwischen 1991 und 2001 wirkte er in diversen Film- und Fernsehproduktionen mit, so auch in drei "Tatort"- Episoden. Seine Stimme ist bekannt aus zahlreichen Hörspielen und Werbespots. In Sabine Boss’ Verfilmung von Pedro Lenz‘ Erfolgsroman "Der Goalie bin ig", die voraussichtlich 2014 in die Kinos kommt, wird Signer in der Hauptrolle zu sehen sein.

(Text: SFR)

Tatort - Geburtstagskind - Konfrontation zwischen Aminas Vater Kaspar Vogt (Marcus Signer, re.) und ihrem Freund Fabian Gross (Scherwin Amini, li.)
 
Tatort - Geburtstagskind - Konkurrieren um Vaterrolle: Beat Halter (Oliver Bürgin, li.) und Kaspar Vogt (Marcus Signer, re.)
 
Tatort - Geburtstagskind - Marcus Signer (Kaspar Vogt), Stefan Gubser (Reto Flücker)
 
Tatort - Geburtstagskind - Marcus Signer (Kaspar Vogt)
 

Tatort-Folgen mit Marcus Signer

  • Geburtstagskind

    2013 / 879. Folge / SF
    Ermittler: Reto Flückiger, Elisa Ritschard

    Die 14jährige Amina Halter wird erschlagen im Wald aufgefunden. Schnell erkennen Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer), dass das familiäre Umfeld des toten Teenagers mehr als kompliziert war: der leibliche Vater, Kaspar Vogt (Marcus Signer), ein Querulant und ehemaliger ...

Interviews mit Marcus Signer